Was Kund:innen über uns denken

Wir haben mit Lara Buschmann im Forum „Diversity in der Wirtschaft“ des Nationalen Aktionsplans Integration der Bundesregierung zusammengearbeitet. Mit viel Charme und Esprit führte sie uns als Moderatorin exzellent durch zwei sehr produktive Workshops. Mit großer Offenheit und Empathie gelang es ihr sowohl vor Ort als auch digitalalle Teilnehmenden abzuholen und aktiv einzubinden. Ihr professionelles Auftreten gepaart mit ihrer zugleich humorvollen und einnehmenden Art erzeugten in beiden Veranstaltungen eine absolut positive und gewinnbringende Arbeitsatmosphäre. Im gesamten Prozess agierte Frau Buschmann äußerst verbindlich und zielführend, wobei besonders bemerkenswert ist, wie rasant sie sich auf ändernde Situationen und Rahmenbedingungen einstellen kann.

André HanschkeArbeitsstab der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration

Mein Führungskräftecoaching bei Martin Liss war ein voller Erfolg. Seine langjährige Erfahrung schaffte von Beginn an eine wichtige Vertrauensbasis. Hervorzuheben ist insbesondere die gemeinsame Erarbeitung einer modernen Mitarbeiter:innenführung im Rahmen des Coachings, die schon nach kurzer Zeit wirksam geholfen hat, ganzheitlicher und erfolgreicher zu arbeiten.

Julia SchutzProgrammdirektorin Antenne Thüringen
Claudia Stöckl
Claudia Stöckl
2024-01-11
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich selber bin auch sehr aufmerksame Zuhörerin- als Interviewerin im Hitradio Ö3 in Österreich. Deshalb war es doppelt faszinierend für mich, Lara Buschmann beim Coaching zu erleben. Egal ob ich von Herausforderungen in der Berufswelt oder im persönlichen Leben erzählt habe- sie hat das Wesentliche herausgehört, mich auf Widersprüche aufmerksam gemacht und die richtigen Fragen gestellt. Sehr spannend für mich war auch ihr systemischer Ansatz- das Problem aufzustellen und durch den Perspektiv-Wechsel neue Einsichten zu gewinnen. Nach unserer Einheit hat Lara mir noch einige Buch-Tipps und Links gemailt, um Themen zu vertiefen und bei der Lektüre auch Lösungen zu finden. Ich kann nur eine ganz große Empfehlung für das Coaching mit ihr aussprechen!
Christian Punz
Christian Punz
2023-12-22
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Zusammen sind sie ein sehr cooles Coaching-Team; hat mir sehr getaugt & sehr geholfen!
Sarah Koops
Sarah Koops
2023-12-11
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Lara Buschmann hat unseren Verband im Rahmen verschiedener Veranstaltungsformate durch Moderation und Workshopvorbereitung unterstützt. Schwerpunkt war dabei das Thema "Kommunikation zwischen Generationen stärken". Durch ihre empathische, kreative und zugleich äußerst lösungsorientierte Arbeitsweise schaffte sie es, die verschiedenen Perspektiven auf das Thema zu vereinen und alle Teilnehmenden nachhaltig zu vernetzen.
Lisa Bröcker
Lisa Bröcker
2023-10-11
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich habe Lara Buschmann in einer hypnosystemischen Fortbildung kennengelernt und war beeindruckt von ihrem analytischen Verstand und der Fähigkeit, Zusammenhänge schnell zu erkennen und zu durchdringen. Lara ist absolut präsent in ihrer Arbeit und begleitet versiert, strukturiert und auch immer wieder mit einer Prise Humor durch die Prozesse. Ich konnte spüren, dass sie den roten Faden hielt, während ich Raum hatte, meine Gedanken schweifen zu lassen, das war für mich sehr angenehm. Und nebenbei waren auch die Mittags- und Pausengespräche für mich bereichernd. Vielen Dank dafür, Lara!
Anna Sauter-Getschmann
Anna Sauter-Getschmann
2023-09-22
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Die Coaching Session mit Lara war eine absolute Bereicherung. Sie hat mir in kürzester Zeit geholfen, meine Unsicherheit und Überforderung in Klarheit & Zuversicht umzuwandeln. Ihre Art, direkt zu sein und gleichzeitig einfühlsam zuzuhören, war genau richtig, um tiefgreifende Fragen zu klären und direkt praktische Handlungsimpulse zu definieren. Nach der Session war ich nicht nur erleichtert, sondern auch beeindruckt, wie viel in 90 Minuten passieren kann und welche Wirkung unser Austausch hatte!
Sven Eßbach
Sven Eßbach
2023-02-27
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich hatte das Vergnügen, mit Lara zu unterschiedlichen Themen zusammenzuarbeiten. Ich war und bin nach wie vor beeindruckt von Lara's Fähigkeit, meine individuellen Bedürfnisse und Ziele zu verstehen und mir dabei zu helfen, sie zu erreichen. Sie hat mich durch ihr Coaching unterstützt, meine Führungsqualitäten zu verbessern und mein Selbstbewusstsein aufzubauen. Sie hat mich durch ihre klare und direkte Art inspiriert, mich und meine Arbeit zu hinterfragen und zu verbessern. Auch das Coaching für meine Mitarbeiter war sehr erfolgreich. Lara hat sie durch ihre Anleitung dazu inspiriert, ihre Stärken zu nutzen und ihre Schwächen zu überwinden. Sie hat sie dazu ermutigt, ihre Meinung zu äußern und ihre Ideen einzubringen, was zu einer verbesserten Zusammenarbeit und einem höheren Engagement im Team geführt hat. Ein besonderes Highlight war der gemeinsame Workshop mit dem ganzen Team, den Lara geleitet hat. Sie hat uns durch ihre interaktive und ansprechende Methode dazu gebracht, unsere Ziele und Herausforderungen als Team zu diskutieren und Lösungen zu finden. Sie hat uns durch ihre Führung dazu gebracht, uns gegenseitig zu unterstützen und besser zusammenzuarbeiten.

Ich selber bin auch sehr aufmerksame Zuhörerin- als Interviewerin im Hitradio Ö3 in Österreich. Deshalb war es doppelt faszinierend für mich, Lara Buschmann beim Coaching zu erleben. Egal ob ich von Herausforderungen in der Berufswelt oder im persönlichen Leben erzählt habe – sie hat das Wesentliche herausgehört, mich auf Widersprüche aufmerksam gemacht und die richtigen Fragen gestellt. Sehr spannend für mich war auch ihr systemischer Ansatz- das Problem aufzustellen und durch den Perspektiv-Wechsel neue Einsichten zu gewinnen. Nach unserer Einheit hat Lara mir noch einige Buch-Tipps und Links gemailt, um Themen zu vertiefen und bei der Lektüre auch Lösungen zu finden. Ich kann nur eine ganz große Empfehlung für das Coaching mit ihr aussprechen!

Claudia Stöckl
Ö3-Moderatorin

Als Deutschlands größtes Rockradio arbeiten wir standortübergreifend und in einem Markt, der hochdynamisch eine stetige Anpassung unserer Workflows und Strukturen verlangt. Dabei hilft es, von jemanden wie Martin mit seinen umfassenden Erfahrungen und Kompetenzen organisatorischen Input zu holen, der professionell von außen draufschaut. Unser Team fand die Arbeit mit Martin Liss motivierend, sehr zielführend und auch unterhaltsam. Volltreffer!

Jan-Henrik SchmelterGeschäftsführer RADIO BOB!

Die Coaching Session mit Lara Buschmann war eine absolute Bereicherung. Sie hat mir in kürzester Zeit geholfen, meine Unsicherheit und Überforderung in Klarheit & Zuversicht umzuwandeln. Ihre Art, direkt zu sein und gleichzeitig einfühlsam zuzuhören, war genau richtig, um tiefgreifende Fragen zu klären und direkt praktische Handlungsimpulse zu definieren. Nach der Session war ich nicht nur erleichtert, sondern auch beeindruckt, wie viel in 90 Minuten passieren kann und welche Wirkung unser Austausch hatte!

Anna Sauter-GetschmannGründerin

Lara hat für uns einen Workshop zur Wertschätzung unserer Mitarbeiter:innen konzipiert und durchgeführt. Trotz vorheriger Skepsis hat sie es geschafft alle zu überzeugen und mitzunehmen. Der Workshop wirkt auch heute noch nach und hat einen Wandel der Kultur innerhalb der Agentur angestoßen.

Sven EßbachGeschäftsführer ganztags. GmbH

Lara Buschmann leitete für uns einen Workshop zur Weiterentwicklung eines Katalogs. Bemerkenswert dabei war, dass sie sich die Materie ganz zueigen machte und es ihr gelang, die internen und externen Teilnehmer:innen zu bestmöglicher Zusammenarbeit zu motivieren. So lieferte der Workshop am Ende nicht nur interessante Ideen, sondern tatsächlich viele konkrete Ansätze zur unmittelbaren Umsetzung.

Martin ErdmannManufactum GmbH

Wir haben Martin Liss bereits mehrfach als Referenten engagiert. (…) Es ist immer wieder erstaunlich, wie leicht und verständlich er selbst komplizierte Themen präsentieren kann.

Hendrik SittigKonrad-Adenauer-Stiftung, Leiter des Medienprogramms Südosteuropa

Lara begleitet die Entwicklung unserer Abteilung seit ihrer Gründung und erarbeitete u.a. durch einen Zukunftsworkshop und professionelles Coaching eine tragfähige Basis für unsere Zusammenarbeit als Netzwerk. (…) Ihre Arbeit führte uns zu einem erfolgreichen und nachhaltigen Abschluss des Vorhabens im menschlichen und fachlichen Sinne.

Melenie KrillekeAbteilungsleitung, Harzer Tourismusverband e.V.

Als neu ernannte Führungskraft hat mir das Coaching von Martin Liss sehr geholfen meine ersten Schritte in der Leitungsebene zu gehen und meine Rolle im Unternehmen zu wechseln. Er hat einen guten Blick und viel Erfahrung, berät sehr authentisch, und ist das Vertrauen wert das man in ihn setzt.

Georg LehmannVerwaltungsleiter KINDL Zentrum für zeitgenössische Kunst, Berlin

Lara Buschmann hat dem Deutschen LandFrauenverband (dlv) im Rahmen verschiedener Veranstaltungsformate durch Moderation und Workshopvorbereitung unterstützt. Schwerpunkt war dabei das Thema „Kommunikation zwischen Generationen stärken“. Durch ihre empathische, kreative und zugleich äußerst lösungsorientierte Arbeitsweise schaffte sie es, die verschiedenen Perspektiven auf das Thema zu vereinen und alle Teilnehmenden nachhaltig zu vernetzen.

Sarah KoopsReferentin für Frauen-, Gesellschafts- und Engagementpolitik, Deutscher LandFrauenverband (dlv)

Wir haben Martin Liss bereits mehrfach als Referenten engagiert. (…) Es ist immer wieder erstaunlich, wie leicht und verständlich er selbst komplizierte Themen präsentieren kann.

Hendrik SittigKonrad-Adenauer-Stiftung, Leiter des Medienprogramms Südosteuropa

Ich hatte das Vergnügen, mit Lara zu unterschiedlichen Themen zusammenzuarbeiten. Ich war und bin nach wie vor beeindruckt von Lara’s Fähigkeit, meine individuellen Bedürfnisse und Ziele zu verstehen und mir dabei zu helfen, sie zu erreichen. Sie hat mich durch ihr Coaching unterstützt, meine Führungsqualitäten zu verbessern und mein Selbstbewusstsein aufzubauen. Sie hat mich durch ihre klare und direkte Art inspiriert, mich und meine Arbeit zu hinterfragen und zu verbessern. Auch das Coaching für meine Mitarbeiter war sehr erfolgreich. Lara hat sie durch ihre Anleitung dazu inspiriert, ihre Stärken zu nutzen und ihre Schwächen zu überwinden. Sie hat sie dazu ermutigt, ihre Meinung zu äußern und ihre Ideen einzubringen, was zu einer verbesserten Zusammenarbeit und einem höheren Engagement im Team geführt hat. Ein besonderes Highlight war der gemeinsame Workshop mit dem ganzen Team, den Lara geleitet hat. Sie hat uns durch ihre interaktive und ansprechende Methode dazu gebracht, unsere Ziele und Herausforderungen als Team zu diskutieren und Lösungen zu finden. Sie hat uns durch ihre Führung dazu gebracht, uns gegenseitig zu unterstützen und besser zusammenzuarbeiten.

Sven Eßbach Geschäftsführer ganztags. GmbH

Zielführendes Arbeiten, das ist es, was man mit der Unterstützung von Lara Buschmann bestens hinbekommt. Unser Verein arbeitet seit seiner Gründung mit Lara in der Strategieberatung und in der Projektleitung zusammen. Wir schätzen ihre vorausschauende und vorwärtsdrängende Art. Jeder Arbeitsschritt wird im Detail durchdacht und ist dennoch in die Gesamtstrategie optimal eingebunden.

Stefan BeierVorsitzender KLOSTERLAND e.V.
Claudia Stöckl
Claudia Stöckl
2024-01-11
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich selber bin auch sehr aufmerksame Zuhörerin- als Interviewerin im Hitradio Ö3 in Österreich. Deshalb war es doppelt faszinierend für mich, Lara Buschmann beim Coaching zu erleben. Egal ob ich von Herausforderungen in der Berufswelt oder im persönlichen Leben erzählt habe- sie hat das Wesentliche herausgehört, mich auf Widersprüche aufmerksam gemacht und die richtigen Fragen gestellt. Sehr spannend für mich war auch ihr systemischer Ansatz- das Problem aufzustellen und durch den Perspektiv-Wechsel neue Einsichten zu gewinnen. Nach unserer Einheit hat Lara mir noch einige Buch-Tipps und Links gemailt, um Themen zu vertiefen und bei der Lektüre auch Lösungen zu finden. Ich kann nur eine ganz große Empfehlung für das Coaching mit ihr aussprechen!
Christian Punz
Christian Punz
2023-12-22
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Zusammen sind sie ein sehr cooles Coaching-Team; hat mir sehr getaugt & sehr geholfen!
Sarah Koops
Sarah Koops
2023-12-11
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Lara Buschmann hat unseren Verband im Rahmen verschiedener Veranstaltungsformate durch Moderation und Workshopvorbereitung unterstützt. Schwerpunkt war dabei das Thema "Kommunikation zwischen Generationen stärken". Durch ihre empathische, kreative und zugleich äußerst lösungsorientierte Arbeitsweise schaffte sie es, die verschiedenen Perspektiven auf das Thema zu vereinen und alle Teilnehmenden nachhaltig zu vernetzen.
Lisa Bröcker
Lisa Bröcker
2023-10-11
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich habe Lara Buschmann in einer hypnosystemischen Fortbildung kennengelernt und war beeindruckt von ihrem analytischen Verstand und der Fähigkeit, Zusammenhänge schnell zu erkennen und zu durchdringen. Lara ist absolut präsent in ihrer Arbeit und begleitet versiert, strukturiert und auch immer wieder mit einer Prise Humor durch die Prozesse. Ich konnte spüren, dass sie den roten Faden hielt, während ich Raum hatte, meine Gedanken schweifen zu lassen, das war für mich sehr angenehm. Und nebenbei waren auch die Mittags- und Pausengespräche für mich bereichernd. Vielen Dank dafür, Lara!
Anna Sauter-Getschmann
Anna Sauter-Getschmann
2023-09-22
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Die Coaching Session mit Lara war eine absolute Bereicherung. Sie hat mir in kürzester Zeit geholfen, meine Unsicherheit und Überforderung in Klarheit & Zuversicht umzuwandeln. Ihre Art, direkt zu sein und gleichzeitig einfühlsam zuzuhören, war genau richtig, um tiefgreifende Fragen zu klären und direkt praktische Handlungsimpulse zu definieren. Nach der Session war ich nicht nur erleichtert, sondern auch beeindruckt, wie viel in 90 Minuten passieren kann und welche Wirkung unser Austausch hatte!
Sven Eßbach
Sven Eßbach
2023-02-27
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich hatte das Vergnügen, mit Lara zu unterschiedlichen Themen zusammenzuarbeiten. Ich war und bin nach wie vor beeindruckt von Lara's Fähigkeit, meine individuellen Bedürfnisse und Ziele zu verstehen und mir dabei zu helfen, sie zu erreichen. Sie hat mich durch ihr Coaching unterstützt, meine Führungsqualitäten zu verbessern und mein Selbstbewusstsein aufzubauen. Sie hat mich durch ihre klare und direkte Art inspiriert, mich und meine Arbeit zu hinterfragen und zu verbessern. Auch das Coaching für meine Mitarbeiter war sehr erfolgreich. Lara hat sie durch ihre Anleitung dazu inspiriert, ihre Stärken zu nutzen und ihre Schwächen zu überwinden. Sie hat sie dazu ermutigt, ihre Meinung zu äußern und ihre Ideen einzubringen, was zu einer verbesserten Zusammenarbeit und einem höheren Engagement im Team geführt hat. Ein besonderes Highlight war der gemeinsame Workshop mit dem ganzen Team, den Lara geleitet hat. Sie hat uns durch ihre interaktive und ansprechende Methode dazu gebracht, unsere Ziele und Herausforderungen als Team zu diskutieren und Lösungen zu finden. Sie hat uns durch ihre Führung dazu gebracht, uns gegenseitig zu unterstützen und besser zusammenzuarbeiten.